Hochzeits-ABC
Wissen rund um Hochzeit und Heiraten

Liebevolle Hochzeitsgeschenke, die von Herzen kommen


Wer zu einer Hochzeit eingeladen wird, weiß, auch als Gast hat man im Vorfeld einige Vorbereitungen zu treffen. Hierzu zählt nicht nur das ein Urlaubstag beim Chef eingereicht werden muss, auch die Kleidung und ein passendes Geschenk sollten rechtzeitig und in aller Ruhe ausgewählt werden.

Was schenkt man dem Brautpaar?

Hierzu stellt sich oft die Frage, was verschenkt man zu einer Hochzeit? Vor diesem Problem stehen fast alle Gäste, sobald die Einladung geöffnet wurde. Ein Hochzeitsgeschenk sollte nach Möglichkeit immer von Herzen kommen und ein Ausdruck von Liebe, Zuneigung und Freundschaft aufweisen. Auf keinen Fall dürfen hier Fehlkäufe getätigt werden. Auch unter Zeitdruck kann man ein solches Geschenk nicht auswählen. Viele Brautpaare wünschen sich Geldgeschenke. Geld zu verschenken ist keine schlechte Idee, allerdings kommt es bei diesen Geschenkvarianten immer auf die Verpackung an. In unterschiedlichen Internetportalen, welche speziell einzigartige und liebevolle Hochzeitsgeschenke anbieten, findet garantiert jeder das passende Geschenk.

Personalisierte Geschenkideen

Personalisierte Geschenke kommen immer gut an. Eine kleine Schatzkiste aus antikem Holz und einer persönlichen Gravur, ist eine originelle Alternative zu Briefumschlag & Co. Gravuren spiegeln immer eine persönliche Note wider und wirken auf unterschiedlichen Materialien einfach edel und stilvoll. Auch auf Glas sind Gravuren einfach nicht zu toppen, wenn es um Persönlichkeit und Stil geht. Diese wirken auch auf Spiegeln exklusiv. Es muss nicht immer nur der Name sein, auch Sprüche, die von Herzen kommen wirken als Gravur herzlicher und eleganter. Chic und nobel die Gartenbank aus Holz, mit einem Gravurschild aus Messing. Diese Bank verziert lebenslänglich die Terrasse oder auch den Garten auf eine ganz besondere Weise.

Alles mit Liebe ausgewählt

Eine ebenfalls beliebte und einzigartige Geschenkidee ist eine Karikatur vom Hochzeitspaar. Karikaturen können in unterschiedlichen Größen und Designs angefertigt werden. Hierzu entscheidet man charakteristisch und verschenkt somit eine ganz besondere Rarität. Bei der Wahl eines Hochzeitsgeschenkes, kommt es wie bei allen anderen Geschenken, nicht auf die Größe an, sondern auf die Art und Weise, wie dieses übermittelt wird. Ein Geschenk zur Hochzeit sollte Herzlichkeit ausstrahlen und auch mit einer solchen auch übergeben werden. Der ideelle Wert zählt und erinnert das Brautpaar immer an einen unvergesslichen Moment, den Moment der Liebe!

www.aliquando.ch

Besondere Anlässe erfordern besondere Geschenke. Wer ein bisschen handwerkliches Geschick aufzeigen kann, findet dort optimale Geschenkalternativen zu gekauften Produkten & Co. Die Geschäftsidee beruht auf reinem Eigennutz. Mit der Überlegung, was der Chef seiner Freundin zu einem besonderen Anlass schenken sollte, kam ihm die Idee, selbst etwas zu kreieren. Dazu holte er Inspirationen aus dem Internet.

Wie alles anfing

Zufällig stieß er auf ein Schweizer Unternehmen, welches "Do it Yourself" Handtaschen zum Kauf anbot. Das war interessant. Bei diesem Anbieter bekam er nicht nur das Material an sich, sondern auch eine kompetente Anleitung und das nötige Equipment, welches zur Fertigung dieser Tasche vonnöten war. Gesehen, bestellt, gefertigt. So einfach war es, eine tolle einzigartige, selbstgefertigte, hochwertige Handtasche zu verschenken. Natürlich dauerte die Fertigung dieser Tasche einige Stunden, allerdings hat sich diese Arbeit bezahlt gemacht. Die Tasche kam gut an und ist langlebig im Gebrauch. Diese Idee verwendeten die Gründer als Inspiration für das Projekt aliquando.de. Ausschließlich positives Feedback von Freunden und Bekannten nahmen sie als Ansporn, die Idee in die Tat umzusetzen. Nun kann jeder, dank der Umsetzung, ein selbst kreiertes, einzigartiges Geschenk überreichen.

Hochwertige Materialien

Aliquano bietet eine kleine Auswahl hochwertiger Produkte zum selbst gestalten. Selbstverständlich handelt es sich bei den Artikeln ebenfalls um qualitativ hochwertige Materialien. Hochwertiges Leder, hochwertiges Equipment, hochwertige Anleitungen. Präzise aufgeführt, in übersichtlichen Arbeitsschritten ist hier alles genauestens und einfach erklärt. Ein solches Geschenk kommt immer gut an. Nicht nur weil Leder zu den beliebtesten Materialien zählt, sondern weil diese Geschenke einfach einzigartig sind und von Herzen kommen. Selbstverständlich wird bei der Gestaltung jedem freie Hand gelassen. Selbstverständlich kann jeder, der eine solche Tasche selbst anfertigt, diese Tasche individuell aufwerten. Hier kann man die Fantasie spielen lassen.

Raritäten verschenken

Wer eine solche selbst kreierte Tasche verschenkt, verschenkt eine Rarität. Ganz gleich, um welchen Anlass es sich handelt, ein solches Geschenk ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Ob zu Geburtstagen, zu Weihnachten, zu Hochzeiten oder einfach nur so. Do it Yourself ist wieder stark im Kommen und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handgefertigte Dinge zeigen immer eine gewisse Stilsicherheit auf, etwas Besonderes, etwas Einzigartiges. Aliquande möchten ihre Produkte und Ideen gern weitergeben und hoffen, dass viele Bürger Gefallen an unseren Ideen oder Produkten finden. So werden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Lassen Sie sich inspirieren, inspirieren von den Ideen oder Produkten. Es lohnt auf jeden Fall.

Alle Rechte des Textes liegen beim Autor/den Autoren.

Zurück zum Hochzeitsmagazin