Hochzeits-ABC
Wissen rund um Hochzeit und Heiraten

Welche außergewöhnliche Geschenkideen am Valentinstag 2013 zu erwarten sind


Wie jedes Jahr im Februar wird auch in 2013 Valentins Tag zelebriert. Doch wie kam es überhaupt zu dieser Bezeichnung Valentins Tag?

Wer sich einmal schlau macht, wird herausfinden, dass etwa im Jahr 269 ein Pfarrer namens Valentin Paare christlich traute. Hierbei gab er ihnen Blumen aus dem eigenen Garten. Somit bekam der 14. Februar vom Pastor Valentin seinen Namen.

Typische Valentinstagsgeschenke - die Klassiker

Der Klassiker schlechthin, wie könnte es anders sein, ist und bleibt ein Blumenstrauß für die Ehegattin. In eine ganz andere Richtung geht ein Präsent für den anspruchsvollen Gaumen des Partners. Gemeint ist ganz einfach und schlicht Schokolade. Aber heute schenken die meisten sogar selber hergestellte Schokolade, die ganz persönlich gestaltet werden kann. Jeder kennt den Spruch, dass Liebe durch den Magen geht. Anderer Klassiker sind erwartungsgemäß auch sehr beliebt: Duft verschenken ist nicht nur ein Geschenk für die Nase, sondern sogar für die Augen, denn die kleinen Parfümflakons werden mittlerweile ausgesprochen geschätzt.

Über welche Geschenkideen sich der Lebensgefährte besonders freut

Wer glaubt, dass Männer den Valentins Tag 2013 nicht schätzen, der ist schlecht informiert. Sogar die Präsent-Branche hat sich auf die Wünsche der Männer spezialisiert und bietet eine Fülle an tollen Präsenten an.

  • Bierflaschen mit eigenem Klebeetikett kommen auch noch gut an, ebenso gibt es die Möglichkeit auf Sektweinflaschen durch Bilder auf das Etikett personalisiert drucken zu lassen
  • Männer sind Naschkatzen und aus diesem Grund kommen kleine Süßigkeiten, gern auch selbst gemacht, sehr gut an
  • Wer einen Adrenalinkick sucht, der kann sich und seinem Partner einen unvergesslichen Valentinstag bescheren mit Ferrari fahren oder Fallschirmspringen

Tolle Geschenkideen für die Ehegattin zum Valentins Tag 2013

Für die Frau ist es besonders leicht schöne Geschenkideen zum Valentinstag zu finden. Neben den bereits genannten Sträuße und Parfüms ergeben sich durch die sogenannten Fotogeschenke etliche neue Chancen. Passend dazu werden die nötigen Services angeboten, die es möglich machen, jedes Geschenk zu individualisieren:

  • Wer ein wenig mehr investieren möchte, bucht gleich eine kleine Reise - das perfekte Liebeswochenende lässt die Liebe wieder in Brand setzen
  • für die Romantiker unter euch: ein Ring mit Gravur zaubert ein strahlendes Lächeln auf das Antlitz des Partners
  • angesagte Fotogeschenke sind zur Zeit Fotos auf Kissen, Kerzen, Tassen und mehr

Eine extrem süße Verführung

Ziemlich gemocht werden Geschenke mit Schokolade. Ob ausgefallene Pralinen oder selber gemachte Schokoladentafeln, selbst Torten lassen sich mit einer Botschaft personalisieren. Und welche Frau kann der Anziehungskraft der Schokolade schon widerstehen? Ausprobieren! Es lohnt sich.

Alle Rechte des Textes liegen beim Autor/den Autoren.

Zurück zum Hochzeitsmagazin