Hochzeits-ABC
Wissen rund um Hochzeit und Heiraten

Erreichbar in den Flitterwochen?


Im Normalfall möchtest Du auf der Hochzeitsreise nicht erreichbar sein und die Flitterwochen wirklich nur gemeinsam mit Deinem Partner verbringen. Doch so ganz ohne Handy geht es nicht, auch wenn Du für die Firma oder für Menschen mit dringenden Anliegen nicht erreichbar sein willst. Probleme in der Familie, Krankheiten oder dringende Notfälle können immer ein Grund für Erreichbarkeit sein und auch vor den Flitterwochen nicht Halt machen.

Damit die Kosten nicht überhandnehmen

Auf einem anderen Kontinent kann Dich aber schon die Erreichbarkeit viel Geld kosten. Am besten nimmst Du ein Handy mit Prepaid Tarife mit Flatrate und hast dadurch gleich mehrere Vorteile. Du bist nur für die Menschen erreichbar, denen Du die neue Nummer gibst. In der Firma und im weitläufigen Freundeskreis kennt niemand Deine Prepaid Nummer und kann Dich somit nicht bei belanglosen Fragen in den Flitterwochen stören. Durch die Prepaid Karte musst Du kein hohe Handyrechnung befürchten und hast im Ausland die volle Kostenkontrolle. Du hast jederzeit den Überblick zu Kosten für ein- und abgehende Anrufe.

Ganz auf ein Handy verzichten

Wenn Du keine dringenden Anrufe wünscht und nur über den Kontakt im Hotel erreichbar sein möchtest, kannst Du das Handy auch ganz Zuhause lassen. Schnell wirst Du merken wie befreit und wohl man sich fühlt, wenn man nicht ständig und an allen Orten der Welt erreichbar ist. Die Flitterwochen sollen der Start in eine gemeinsame Zukunft sein, in der Hektik und der Alltag keine Rolle spielen. Du solltest Dich anders verhalten als sonst und von der ständigen Erreichbarkeit wenigstens in den Flitterwochen Abstand nehmen.

Du wirst nichts vermissen

Die schöne Landschaft, traumhafte Erlebnisse und der erste gemeinsame Urlaub als Ehepaar sind der richtige Zeitpunkt um Deine Erreichbarkeit einzudämmen und Dir nur Zeit für Deinen Partner zu nehmen. Im Anschluss wirst Du mit der Erreichbarkeit viel lockerer umgehen können.

Alle Rechte des Textes liegen beim Autor/den Autoren.

Zurück zum Hochzeitsmagazin